Ich versuche, von 20 mg Lexapro auf Effexor umzustellen. Wie soll ich mich verjüngen?

2019

Ich bin seit über 15 Jahren bei Lexapro und habe das Gefühl, dass es mir bei Angst und Depression nicht mehr weiterhilft. Wie soll ich das verjüngen? Ich habe bereits mit 37,5 mg bei Effexor angefangen und werde das ab morgen verdoppeln. Ich mache das noch während 20 mg Lexapro. Soll ich 20 mg Lexapro halbieren, während ich meinen Effexor hochlade? Fühle ich mich immer noch bei der Hälfte der Dosis von Lexapro? Bis jetzt hat der Effexor meiner Angst nicht geholfen und ich habe Valium als notwendig für meine Panikattacken genommen. Ich weiß, dass Benzos ein Albtraumzyklus sein können, aber ich bin seit einem Monat nicht mehr dabei. Ich habe auch Buspar, den ich gerne hinzufügen möchte, aber mit all diesen Sorgen mache ich mir Sorgen über das Serotonin-Syndrom, also halte ich mich zurück.

Beantworte diese Frage

Antworten (6)

CH chuck1957 20. Dezember 2014

Was Sie ohne viele Probleme getan haben, hört sich ziemlich gut an, aber wo ist der Arzt in all dem, sollte er Ihnen helfen, diese Medikamente zu wechseln, so dass Sie die geringsten Nebenwirkungen haben, mit denen ich den Arzt stärker beschäftigen könnte Alle diese Medikamentenänderungen. Sie haben viele Medikamente hier und werden richtig behandelt, Sie können es mit so wenig Beschwerden wie möglich durchstehen, aber nicht alle auf einmal ändern, so dass Sie feststellen können, welches Medikament das Problem verursachen könnte ... Aber ich würde Fragen Sie Ihren Arzt und erhalten Sie eine bessere Antwort auf die Frage, wie Sie den Effexor erhöhen und den Lexapro senken sollen. Diese sind die, die Ihnen die meisten Probleme bereiten können. Rufen Sie Ihren Arzt an, und holen Sie sich ein paar bessere Antworten nicht etwas, was du alleine tun solltest ... Frohe Weihnachten, mein Freund und erinnere dich einfach daran, dass dies getan werden kann, aber du brauchst den Arzt, der mehr mit deinen Med-Veränderungen zu tun hat.

TH Themavrik 20. Dezember 2014

Wow, danke für deine Antwort. Ich bin gerade auf diese Seite eingestiegen und jemanden zu haben, der wirklich sehr beruhigend ist :) Ich habe dem Arzt eine E-Mail gesendet. Er ist neu Ich habe ihn im letzten Monat zweimal gesehen. Er verpasste einen Termin und ich versuchte einen neuen zu finden und rief mehrere an. Es war eine schreckliche Erfahrung, den richtigen Arzt zu finden. Sie scheinen alle ziemlich unhöflich zu sein, weil sie nicht mit mir zu tun haben wollen, da ich keine Versicherung habe (obwohl ich aus eigener Tasche zahlen möchte) mit dir und will nicht hören, unter anderen schlechten Eigenschaften. Dieser Arzt, obwohl kurz bei mir, hat zugehört. Ich schickte ihm meine Idee, das Lexapro auf die Hälfte der Dosis aufzuteilen, während ich den Effexor erhöhte, und er sagte "Ja, gut". Lol, ich fühle mich eher wie ein Arzt hier und das ist beängstigend.

Erweitern...

Ich hatte immer noch eine Menge Angst und einige dissoziative Störungen (Entgleisung und Depersonisierung) und all diese Forschung zu betreiben, während ich mich sehr krank fühlte, hat mich wirklich belastet :( Erhöhen Sie Effexor. Alle diese Medikamente sind sehr gruselig und ich fühle mich mit all dem wirklich so allein. Ich hoffe, dass ich mich besser fühle und anderen auf dieser Website helfen kann.

KA Kaismama 20. Dezember 2014

Du machst es gut. Das Serotonin-Syndrom ist selten. Wahrscheinlich hat mindestens die Hälfte von uns mehr als eine Pille, die es verursachen könnte. Wenn Sie die Dosis von Effexor erreicht haben, an der Sie sich befinden, sollten Sie den Lexapro beenden. Ich mache dasselbe jetzt mit Bupropion und Effexor. Ich gebe ein paar Wochen Bupropion, dann schneide ich den Effexor zusammen. . Ich will das schwarze Loch nicht noch einmal schlagen, lol ... Ich habe den Effexor bis jetzt halbiert, ohne Probleme. Ich nehme gerade Bupropion, Effexor und Amitriptylin. Ich habe überhaupt kein Problem. Ich würde den Busp erst starten, wenn Sie den Wechsel vorgenommen haben, nur damit Sie wissen, was ein Symptom verursacht.

BA Balbanese am 21. Dezember 2014

Besteht aufgrund der Post ein Dr, der all dies überwacht, oder nehmen Sie dies auf sich?

TK TKMarsh711 6. April 2018

Ich weiß, dass dies ein alter Beitrag ist, aber ich versuche gerade, von Lexapro (10 Jahre) auf Effexor umzustellen. Mein Dr. sagte, wenn ich wollte, könnte ich einfach wechseln. Er erwähnte nicht, dass ich noch einen halben Liter Lexapro nehmen konnte. Er ist ein guter Doktor, aber er hat wenige Worte. Und wie du manchmal fühle ich mich einfach so, als würde er mit meinen Vorschlägen gehen. Ich habe gerade mit dem Effexor angefangen, jetzt frage ich mich, ob ich eine halbe Lexapro nehmen sollte. Hmmmm

DA Dakotaslick 21. April 2018

Wie ist es für dich gelaufen? Mir wurde gestern dasselbe gesagt, ich bin ein bisschen nervös, um zu wechseln. Ich setze Lexapro auf Effexor um und füge Wellbutrin hinzu.

TK TKMarsh711 21. April 2018

Ich nahm 75 mg Effexor und 10 mg Lexapro (ich war auf 20) acht Tage lang auf und wechselte dann vier Tage lang auf 150 mg Effexor. Es machte mir übel. Ich ging auf 75 mg zurück. aber kein lexapro. Ich fühle mich ziemlich gut. Ich hoffe, dass vielleicht die 75 ausreichen werden und ich nicht mehr 150 nehmen muss. Ich bin sicher, dass die Übelkeit nach ein paar Wochen verschwinden würde, es war nicht so schlimm. Heute ist es 8 Tage her, seit ich einen Lexapro hatte. Idk, wenn es aus meinem System ist oder nicht. Ich habe es 10 Jahre lang genommen. Ich habe etwas Jucken bemerkt, idk, wenn es verwandt ist oder nicht.

DA Dakotaslick 22. April 2018

Danke, für die schnelle Antwort. Es hilft zu wissen, dass es andere gibt, die sich mit ähnlichen Situationen befassen. Ich begann gestern mit der Einnahme von 75 mg Effexor und 150 mg Wellbutrin, während ich Lexapro vollständig aufhob. Ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht Angstzustände und Panikattacken habe, die ich normalerweise habe, aber ich habe Angst, mein Klonopin zu nehmen. Sie möchten, dass ich stattdessen Propranolol einnehme. Viele Änderungen!

TK TKMarsh711 22. April 2018

Ich nehme Klonopin 1 mg morgens und 1 mg vor dem Schlafengehen. Was ist Propranolol?

Alle 4 Kommentare anzeigen ST Sternenfliegen 26. Juni 2018

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Ich arbeite in Irland in Europa. Ich bin gerade dabei, von Lexapro zu Effexor zu wechseln. Ich hatte 30 mg Lexapro, aber meine Stimmung war immer noch flach und ich war müde. Mein beratender Psychiater empfahl, den Lexapro schrittweise auf 5 mg zu reduzieren (eine Woche bei 20 mg, eine Woche bei 10 mg und eine Woche bei 5 mg). Er sagte, ich sollte den Effexor erst danach starten. Es hängt wahrscheinlich von Patient zu Patient ab. Ich habe Bipolar 2, also besteht ein gewisses Risiko, dass meine Stimmung hoch wird. Das heißt, meine Stimmung wurde immer langsamer, als ich den Lexapro reduziere. Ich wollte meinen Arzt fragen, ob es schneller geht.

DA Dakotaslick 27. Juni 2018

Ich denke, Sie würden sich besser fühlen, wenn Sie den Effexor starten könnten, während Sie Lexapro abnehmen würden. Ich nahm an, dass es so war. Ich bin kein Arzt, aber von allem, was ich gelesen habe, wird das normalerweise so gemacht.

Diese Frage beantworten Ähnliche Fragen finden

Weiterlesen