Terbinafin und Alkohol?

2019

Ich bin ein Mann Mitte 50. Ich habe mein ganzes Erwachsenenleben täglich getrunken. Ich habe gerade mit Terbinafin angefangen und gebe das Trinken auf. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich keinen Alkohol trinke, solange ich auf dieser Pille bin. Meine Sorge ist nicht die Interaktion mit dem Medikament, sondern das Potenzial für erhebliche Leberschäden.

Meine Frau und ich machen jedoch Urlaub bei warmem Wetter, während ich etwa 6 Wochen in der Behandlung bin. Ich denke darüber nach, vielleicht 10 Tage Pause von Terbinafin während des Urlaubs zu nehmen, damit ich im Urlaub ein paar Trankopfer haben kann, dann mit dem Trinken aufhöre und die letzten 6 Wochen wieder auf die Pille gehe.

Hat jemand eine Erfahrung, die sie mir darüber mitteilen können? Ich bin weniger an Meinungen interessiert, obwohl ich mich wohl fühle, denke ich. Aber wenn jemand echte Einsichten vermitteln kann, würde ich das zu schätzen wissen. Vielen Dank.

Beantworte diese Frage

Antworten (4)

ST Stephen Treloar 27. Januar 2016

Um das Trinken aufzugeben, muss man es wirklich wollen. Als ehemaliger Alkoholiker von 28 Jahren kann ich jetzt sagen, dass Ihre Bemühungen zum Scheitern verurteilt sind, wenn Sie planen, in der Zukunft zu trinken (vielleicht als Belohnung dafür, dass Sie x Wochen nüchtern sind).

Tut mir leid, das ist keine Meinung, sondern fällt eher in einen festen Glauben von mir.

CH chasfh 2. Februar 2016

Vielen Dank für Ihren Beitrag, obwohl Sie meiner Frage nicht annähernd begegnet sind.

DE Delila 7. Februar 2016

Hallo, Entschuldigung, ich bin spät dran, deine Frage zu sehen. Sie können dies tun, eine Unterbrechung in der Behandlung haben und eine kurze Zeit Alkohol trinken. Es sollte nichts anderes als die Wirksamkeit des Medikaments beeinflussen, indem es diese 10 Tage versäumt. Denken Sie daran, dass das Terbinafin Ihre "Krankheit" möglicherweise nicht so erfolgreich behandelt. Genießen Sie Ihren Urlaub

CH chasfh 7. Februar 2016

Ich habe gerade die E-Mail-Benachrichtigung zu Ihrer Antwort erhalten. Das war mehr, wonach ich gesucht hatte. Ich bin etwas verwirrt. Wollen Sie damit sagen, dass Terbinafin die Pilzinfektion möglicherweise nicht so effektiv behandelt, wenn ich diese Pause einnehme? Wenn ja, stimmt das, obwohl ich immer noch die volle Dosis einnehme, nur wenn das Ende um etwa zehn Tage verzögert ist? Ist es das, was du meintest?

CH chasfh 7. Februar 2016

Übrigens, danke für die Eingabe, ich weiß es zu schätzen.

DE Delila 8. Februar 2016

Ja, das sage ich. Ein nicht unterbrochenes Behandlungsregime bekämpft Infektionen wirksamer. Der Bruch kann die Heilung nicht beeinflussen, aber es ist eine Möglichkeit ...

Alle 3 Kommentare anzeigen CH chasfh 11. Februar 2016

Nun, Gott sei Dank für das Internet, denn ich konnte meinem Arzt eine Nachricht fallen lassen und ihm im Grunde diese genaue Frage stellen:

"Ich fahre Ende Februar / Anfang März für eine Woche in sonnige Gefilde. Ich hatte seit dem Lamisil keinen Alkohol mehr, aber ich würde mich gerne im Urlaub verwöhnen. Ich möchte also ein" break "von Lamisil während dieser Zeit: Ich würde es ein paar Tage vor den Ferien beenden und dann ein paar Tage später wieder aufhören, also der Plan ist, ich würde Lamisil für vielleicht 10 oder 11 Tage aussetzen.

"Ich verstehe, dass der Fortschritt vorübergehend gestoppt werden würde (nicht, dass ich sowieso noch nicht viel gesehen habe), aber ich persönlich wäre in Ordnung, wenn ich die endgültige Heilung (wenn dies das Ergebnis ist) um 10 bis 11 Tage zurückdrängen würde, wenn ich ein schönes bekommen kann Urlaub raus.

Erweitern...

"Meine Frage ist: medizinisch, wäre das in Ordnung? Ich verstehe, dass sich der Nutzen um ein paar Wochen verzögern würde, aber wäre da eine echte * Gefahr *? Da mein direkter Bilirubinwert (0,7) durchaus im normalen Bereich lag Ich hoffe, dass es keine wirkliche Gefahr gibt. "

Und hier war seine Antwort:

"Ich sehe keine Probleme mit diesem Plan. Die Medikamente bleiben noch eine Weile in Ihrem System, auch wenn Sie aufhören, aber ich denke nicht, dass dies eine signifikante Zeitspanne ist, um die Ergebnisse oder Ihre Leberfunktion zu beeinflussen. Genießen Sie die Reise . Vielen Dank."

Hier bitteschön.

BR Briannaastarr 10. Mai 2016

Also, was ist passiert, als Sie getrunken haben und aufgehört haben, die Pille zu nehmen?

CH chasfh 10. Mai 2016

Alles ist gut gelaufen, und ich mache immer noch Fortschritte. Das Terbinafin-Rezept ist verstrichen, und ich benutze jetzt Vicks Vaporub auf dem Nagel (was übrigens scheinbar für den kleinen Fall meiner Frau zu funktionieren scheint, wenn Terbinafin für sie fehlt). Ich hoffe, dass der Pilz bis zum 4. Juli endgültig verschwunden ist.

BR Briannaastarr 10. Mai 2016

Freut mich das zu hören! Weil ich meine letzte Woche gerade angefangen habe, aber nächsten Monat werde ich in Vegas gefunden werden und ich möchte trinken. Aber ich bin nur nervös, weil es für einige Zeit in Ihrem System bleibt.

SW SwaggyT1389 11. Juni 2016

Ich bin fast mit meinen 7 Tagen noch nicht fertig, aber ich habe eine Frage, wie viele Tage Sie denken sollten, wenn ich fertig bin, oder ob es in Ordnung ist, nach einem Tag zu trinken.

JS Jsk210 18. Juni 2016

Nach meinen Dermatologen und Dingen, die ich im Internet gelesen habe, hat Terbinafin HCL 250 mg eine Halbwertzeit von 36 Stunden. Nach 7 Tagen wurde mir gesagt, dass es aus Ihrem System ist, aber ich habe auch 5 und 8 Tage gesehen. Ich bin kein Dermatologe. Ich gehe einfach von dem ab, was mir gesagt und gelesen wurde. Trinken Sie auch keinen Tag nach dem Warten. Ich denke, es ist 7 Tage, um aus dem System zu kommen

Alle 5 Kommentare anzeigen RO Kakerlaken 28. April 2018

Ich habe bis heute keine Antwort. Ich habe gerade die gleichen Medikamente genommen. Heute ... Ich fange am Montag damit an .. Ich bin kein Trinker, aber ab und zu trinke ich vielleicht ein Glas Wein. Wenn es um Medikamente geht und ich zurück gehe, schlage ich vor, dass Sie eine Woche nach dem erneuten Trinken (mit Wasser) Ihr System spülen (nur Ihr System spülen), sondern nur noch die Medikamente einnehmen ...

Diese Frage beantworten Ähnliche Fragen finden

Weiterlesen